Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Ally69

RE: Angeschnallt?

'ich hasse Gitter und Fesseln!" :o)

 














Hallo!

Also ich habe alles schon ausprobiert. Man glaubt es kaum, aber ich habe mir extra einen Kombi gekauft damit ich den Hund besser hinten unterbringen kann. Gleich mit original installiertem Trenngitter. Mein Hund haßt es ganz hinten zu hocken hinter dem Gitter. Also habe ich füe ab undzu (meist immer) einen Anschnallgurt für den Rücksitz gekauft. Den haßrt sie auch. Sie wickelt sich immer in demVerbindungsstück von Geschirr zur Verankerung ein und kann sich nicht merh rühren. Ich muß anhalten und sie befreien. Ätzend.
Tja, und zu allem Überfluß habe ich dann noch eine Sendung im Fernsehen gesehen, bei der gesagt und gezeigt wurde daß man ALLE diese Möglichkeiten in die Tonne kloppen kann! Die Gurte halten den Hudn nicht ausreichend fest und brechen ihnen noch zusätzlich die Knochen. Ja, und die Gitter halten die Wucht auch nicht, von den Netzen brauchen wir fgar nicht zu reden. Reizend.
Es ist also im Ernstfall einzg wichtig für die Versicherung behaupten zu können daß der Hund gesichert war, retten kann man ihn offenbar nicht :o(
Seitdem lasse ich meinen Hund (bei kurzen Fahrten zumindest) unangeschnallt auf dem Rücksitz mitfahren, so wie sie es am liebsten hat. das Anschnallgeschirr liegt nur neben ihr.... Aber wenn jemand mal ein funktionierendes Patent erfindet, bin ich sofort dabei!
Liebe Grüße, die sich beim Fahren immer leicht unbehagleich fühlende Ally mit Phebe
Thema: Angeschnallt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck