Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Troy

RE: Meine Gedanken zur Hundezucht! (länger ;-) habe langsam die Nase voll!














Hi! Vorab, ich respektiere deine Ansicht, meine Mutter ist genau der gleichen Meinung wie du, sie ist ein herzensguter Mensch, vielleicht manchmal zu gut für diese Welt weil sie dadurch oft ausgenutzt wird (Freund und Beruf), das nur so am Rande bemerkt :-) Sie freut sich jetzt schon auf ihr Rentnerdasein in 5 Jahren, dann kann sie sich endlich einen eigenen Hund anschaffen. Sie hat sich schon genaue Vorstellungen gemacht. Er sollte schon älter sein, am liebsten ein ganz hässlicher, den niemand haben will (typisch meine Muuut). Die einzige Bedingung, die sie stellt ist, dass er verträglich mit Mensch und Hund ist. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werde ich ihr bei der Auswahl helfen, weil in manchen Tierheimen doch über die Eigenschaften der Hundis gemogelt wird.
Mein Standpunkt ist jedoch, dass kein seriöser Züchter oder Käufer deren Hunde für das Elend der Hunde in unserem Land oder auf unserer Welt verantwortlich gemacht werden kann. NEIN! Es sind die Menschen, die ihr Tier aus meist fadenscheinigen Gründen eben dorthin bringen, oder aussetzen oder maltätieren, dass man sie ihnen wegnehmen muss. Ich bin es so leid mich rechtfertigen zu müssen, dass ich 2 Rassehunde besitze, unseren 1. haben wir übrigens aus schlechter Haltung im Alter von 9 Monaten übernommen. Warum prangert ihr nicht die Leute an, die wirklich für die Hundenot verantwortlich sind? Das fängt doch schon beim naiven Ignoranten an, der meint jede Hündin müsste 1 x im Leben werfen. Warum geht ihr nicht zu einem Mischlingsvermehrer, der kommerziell Welpen für ca. DM 300,00 verscheuert und das mehrmals im Jahr? Ich könnte diese Beispiele ellenlang fortsetzen.
Last but not least: Was ist mit den Listenhunden? Trotz Zuchtverbot wird fröhlich weiter vermehrt, für die Tierheiminsassen wird kaum Interesse gezeigt (könnten ja Prob-Fälle dabeisein :-( Nee, da muss schon ein Welpe her, wir hatten ja vor kurzem solche Anfragen hier im Forum "Suche schwarzen (ich frag mich warum es unbedingt diese Farbe seín soll) Staffwelpen" !!! Hätte ich zu entscheiden, solch einer Person würde ich KEINEN Hund geben!
Dieser Interessent hat sich anscheinend nicht über die aktuelle Lage informiert.
So, das musste ich mal los werden...

P.S: Meine Muuut versteht das inzwischen auch, trotzdem will sie "den" Hund aus'm Tierheim. Iss ja auch total o.k.
Ciao, Jutta

Thema: Meine Gedanken zur Hundezucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck