Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Blumenfee

RE: Meine Gedanken zur Hundezucht!-an Blumenfee














Da hast Du wohl recht: Unsere Maxl war zwar grad für eine Woche in Berlin (Frohnau mit Auslauf im Frohnauer Forst und am ehem. Grenzstreifen zu Hohenneuendorf und Stolpe). Sie ist lt. meines Mannes hier aber zehnmal ausgeglichener als dort. Hier hat Maxl die Weite, die sie braucht. Ich wollte schon immer einen Großen Münsterländer haben, wusste aber, solange wir in Berlin wohnten, dass das nicht gut gehen würde. Also hatte ich verzichtet. Das war auch gut so. Für so einen Hund wäre eine Stadt wie Berlin auf die Dauer nicht gut.
Du hast recht: Wir sind wirklich zu beneiden, was unser Umfeld betrifft: frei, mitten auf der Alm, trotzdem nur fünf Minuten zum Ortszentrum, herrlicher Blick über den See, auf Weiden und Wälder - ist wirklich fast 'ne Frechheit. Naja, vielleicht zieht's Euch ja mal für einen Urlaub hierher: z.B. Anfang Oktober, ist hier immer eine herrliche Zeit für Mensch und Getier.
Liebe Grüße von Angie
Thema: Meine Gedanken zur Hundezucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck