Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Gabi63

RE: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich

Ich bin Mike - und ein wirklich ganz ein Lieber!

 














Hallo Monika,

sicher hast Du in einigen Fällen ganz einfach Recht!
Von allen Hunderassen, die es so gibt und die ich kennengelernt habe, bin ich beim DSH auch am vorsichtigsten - wenigstens so lange, bis ich meine, den Hund einschätzen zu können.

Unser Mike, inzwischen 8 Jahre alt, wurde nie ausgebildet. Das was man so braucht kann er (sitz, Platz, bei Fuß, wobei er dabei immer hinter einem geht *grins*). Mein Mann bekam ihn mit 6 Monaten vom Züchter - er war übrig, weil er sich als Langhaar aus einer Stockhaar-Zucht entwickelte.
Er kann wunderbar mit Kindern, Katzen, Pferden, Ziegen und anderen Hunden. Zu Hündinnen - egal wie groß oder klein - ist er der Kavalier in Person! Bei Rüden kommt´s drauf an - auf was weiß ich eigentlich auch nicht - vielleicht einfach Sympathie? Zu Menschen ist er noch niemals aggressiv gewesen, sondern immer neugierig, interessiert und freundlich!
Wenn nachts jemand ums Haus schleicht, wird er aber - obwohl sonst völlig cool - fuchsteufelswild! Das ist aber auch die einzigste Aggression, die er zeigt. Und die finden wir natürlich aus Sicherheitsgründen ok!

Soviel von unserem Prachtstück!

Liebe Grüße
Gabi
Thema: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck