Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.11.01 -- BINE

RE: Halti out - Scruffy in? an Sabine H.

"Stinknormales" Lederhalsband :))

Hallo Namensvetterin, :))

es stellt sich hier nur die Frage: Was um Himmels Willen bezweckt dieses Instrument?

Also ich kann mir das angucken wie ich will - ich kann mir nicht vorstellen, dass es das "sanfte Nackenschuetteln" einer Mutterhuendin imitieren koennte.
Davon mal ganz abgesehen - welcher Hund moechte schon "permanent" geschuettelt durch's Leben gehen? :)))

Ich kann mich auch noch erinnern, als ueber das Halti allerorts gespottet wurde und nun scheint die halbe Hundewelt ohne nicht mehr auszukommen. Also fuer mich sehen die Dinger auch unbequem aus und alle Hunde, die ich kenne sind auch nicht gerade vom Druck auf's Nasenbein begeistert. Hunde haben ja wesentlich empfindlichere Nasen als Pferde z.Bsp. und klar ziehen die nicht mehr, wenn das auf's Nasenbein quetscht. (Die Nasenhoehle des Hundes ist eins der empfindlichsten Koerperteile des Hundes und ich stelle mir einen permanenten Druck da drauf als nicht sehr tierfreundlich vor....*gruebel)

Also ich bin nach wie vor fuer's einfache Halsband mit Schnalle und einer soliden Ausbildung des Hundes. Damit bin ich seit ueber 25 Jahren ganz gut damit gefahren.

Gruessle,

BINE
Thema: Halti out - Scruffy in?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck