Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Cessi

RE: Wie kann man helfen....... Ideen gesucht, um heimatlose Hunde zu vermitteln.














Danke, Melanie,

für Deine prompte Auskunft ! Da ist slo doch was dran, wegen der rechtlichen Bedenken (wenn ich nun über den Amtsschimmel in Deutschland herfalle, bekomme ich sicher eins auf Dach von Karl aus Deutschland;-)))

Es stimmt, er verkauft außer Fischen keine lebenden Tiere, aber er hat auch Aushänge von Hundeschulen, -Pensionen, etc. und von Handwerkern, die z.B. Hausdekorationen mit Hunden drauf verkaufen, in seinem Laden.

Ich habe diese Art der Vermittlung von Tierheimhunden bei meinem Besuch von BINE in Amerika gesehen und war zutiefst beeindruckt.

Dort ist es keineswegs so, daß die Hunde gleich im "Petsmart" mitgenommen werden können, nein, die Interessenten werden zuerst von der Tierhilfsorganisation überprüft und dann wird ihnen der Hund überbracht.

Über die Erfolgsquote kann uns BINE sicher mehr sagen.

Liebe Grüße

Cessi

P.S. und bleib bitte dran ! Danke.

Thema: Wie kann man helfen....... Ideen gesucht, um heimatlose Hunde zu vermitteln.


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck