Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Melanie S.

RE: Wie kann man helfen....... Ideen gesucht, um heimatlose Hunde zu vermitteln.














Hallo Cessi,

meines Wissens nach muss man eine solche Aktion beim Amtsschimmel anmelden und eine Genehmigung beantragen.
Werden bei Eurem Fressnapf auch Tiere verkauft? Ich nehme mal an, nein, denn dazu brauchts auch noch mal eine extra Genehmigung, wenn ich mich recht entsinne, und die wird er vielleicht nicht haben. Somit ist das Vorstellen der Hunde IM Laden vielleicht aus diesen Gründen nicht möglich.

VOr dem Laden, hmmm... ich glaube, es gibt ein Gesetz, das den "Handel" mit Tieren auf der Strasse verbietet. Bin ich mir aber nicht hundertpro sicher.

Ich hatte vor kürzerem einen ähnlichen Fall, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, meinen Rechtsverdreher mal zu Rate zu ziehen. Werd auch gern mal Deine Frage vortragen und erzählen, was er dazu zu sagen hat, wenn ich dazu komm.

Gruß,
Melanie
Thema: Wie kann man helfen....... Ideen gesucht, um heimatlose Hunde zu vermitteln.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck