Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- *Gregos*

RE: Eure Meinung bitte














Ich persönlich finde das eine Frechheit von den HundeBESITZERN!!
Mein Rüde würde das nie machen, da er (von sich aus) nur auf Wiesen und an Bäume (nicht an Baumkübeln!) macht, er braucht einfach die Natur. Er würde auch nie Autos oder Hausmauern anmachen, fragt mich nicht warum, ist bei ihm einfach so.
Aber auch schon bei meinen Pflegehunden hab ich immer darauf geachtet, dass kein fremdes Eigentum "beschädigt" wird. OK, das mit den Hausmauern - geht wohl nicht anders in der Stadt. Aber auch auf Autos, das muss nicht sein. Ich habe auch schon Hunde beobachtet, die in der Einkaufstraße an Kleiderständer, die auf der Gasse stehen, pinkeln und der Besitzer schaut seelenruhig zu.
Leider kann ich Dir keinen Tip geben, wie Du das abstellen kannst, denn all diese Fernhaltesprays klappen glaub ich nicht wirklich. Vor allem, wenn mal ein Rüde hingemacht hat, dann ist das natürlich eine große Versuchung für die anderen. Du könntest höchstens den Kübel und den Standort wechseln, aber auch dann wird sich wieder ein Rüde finden, der hinpinkelt und dann geht das Spielchen von vorne los ...
Thema: Eure Meinung bitte


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck