Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Diana_S

RE: Wer von Euch hat eine Operationskostenversicherung?














... ich habe bei der uelzener eine op-vers. vor ca. 3 jahren abgeschlossen, als unser labbi noch ein welpe und vollkommen gesund war. ich dachte damals, daß ich etwas sinnvolles tun würde, um meinen yves (und meinen geldbeutel)im notfall abzusichern. ich habe dann mit dem vers.schein auch ein beiblatt erhalten, auf dem die op's vermerkt waren, die übernommen werden. yves wurde dann mit 1,5 jahren an den augenlidern operiert (tierarzt hat auch das formular ausgefüllt, das man dann einreichen muß): op-übernahme wurde aus fadenscheinigen hintertürchengründen abgelehnt! da diese op aber nicht so teuer war, dachte ich mir, was soll's. die nächste op war dann mit 2,5 jahren, als man ihm die prostata entfernen mußte, weil er eine starke prostatavergrößerung hatte, die wir nicht in griff bekommen haben. laut beiblatt wäre eine prostataentfernung eindeutig versichert gewesen: trotzdem kam 2 wochen nach einreichen des fomulars die antwort, daß auch diese op nicht übernommen werden würde. ich war stinkesauer!!! die ganze sache ging dann sogar vor gericht. der richter verdonnerte die uelzener dann immerhin dazu, 3/4 der kosten zu tragen (wobei die uelzener nicht gleich nachgab, sondern zuerst mit sachverständigem zu drohen versuchte!). jedenfalls habe ich dann, dank des eingetretenen versicherungfalles gleich kündigen können! ich habe mich nach der gerichtsverhandlung mit einer bekannten, die vers. verkauft bzgl. dieser op-vers. unterhalten. sie meinte, daß in ihren augen diese vers. nur abzocke sind, da außer bei 100%ig eindeutigen fällen, stets irgendwelche ausflüchte gefunden werden können, damit die vers. nicht bezahlen muß. ich spare nun jeden monat auf einem extra-konto den vers.beitrag, den mich die op-vers. monatl. gekostet hat und denke, daß ich damit weitaus besser fahre!!! falls du die vers. abschließt, wünsche ich dir viel glück und daß es bei dir besser läuft als bei uns!!!

grüße,
diana + yves
Thema: Wer von Euch hat eine Operationskostenversicherung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck