Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Juliane H.

RE: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind an Rainerstein














HI,

ich möchte mich hier zu Wort melden als Besitzerin eines DSH-Rüden.
Tatsache ist, dass es viele unverträgliche DSH gibt, Schuld daran sind die Besitzer, nicht die Hunde. Der DSH ist ein Hund, der sich durch besondere Führigkeit und Freundlichkeit, vorausgesetzt er wurde richtig sozialisiert und aufgezogen, auszeichnet. In falschen Händen werden diese Hunde, die mit zunehmenden Alter territorial werden und teilweise auch sehr ängstliche Linien haben (leider), oft zu wahren Monstern, teilweise auf real gewollt. Diese Hunde sind zu bedauern, denn es geht sehr wohl anders.

Da aber scheinbar auch die einzelnen Vereine des DSH Wert darauf legen, besonders "scharfe" Exemplare zu besitzen, ist es wohl in nächster Zeit nicht absehbar, dass sich hier von der Zucht und Ausbildung her was ändert.

Ich bin trotzdem eingefleischter Schäferfan, weil es ein fantastischer Hund ist, wenn man in so hält, wie es seinem Wesen entspricht, da kommt eine andere Rasse nicht so schnell ran.

Juli
Thema: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck