Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Adel

RE: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?














Hi,

ich finde es in Ordnung, daß ein Züchter für Hygiene sorgt. Nicht in Ordnung finde ich, daß andere Leute die bereits ausgesuchten Welpen nicht auf den Arm nehmen dürfen, sondern nur anschauen. Welpen müssen Kontakte zu vielen Leuten bekommen, damit sie gut sozialisiert werden. Das kann nicht dadurch geschehen, daß andere Personen sie nur anschauen. Welchen Grund hat diese für mich absolut unsinnige Maßnahme? Bei uns dürfen die Welpen auch nachdem sie ausgesucht wurden jederzeit auf den Arm genommen und gestreichelt werden von Freunden, Bekannten und anderen Interessenten. (Natürlich erst wenn sie alt genug sind).

Anzahlungen sind vollkommen in Ordnung. Wie oft werden Welpen bestellt und ein paar Tage vor der Abgabe springen die Käufer dann ab. So hat der Züchter wenigstens einen Kostenbeitrag und die Leute überlegen sich vielleicht früher, ob sie wirklich einen Welpen wollen oder nicht.

Adel
Thema: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck