Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.01 -- *Poison*

RE: Wer züchtet welche Hunde?














Hallo,

eines sollte man hier nicht vergessen: Den Unterschied zw. Vermehrer und Züchter, wie bereits schon erwähnt.
Meine Meinung dazu ist: Es gibt genug Züchter. Es gibt auch genug gute Züchter. Im Forum habe ich gelesen, wie ein guter Züchter denkt und handelt. Und ich glaube das auch. Viele Postings und HP's haben mich auch wieder davon überzeugt , das es eben nicht immer um Vermehrung geht und eine Verallgemeinerung hier Unrecht tun würde.
Trotzdem: Es sollte keinen weitern Züchter dazukommen, wenn es nach mir ginge. Und wenn doch, dann nur Ausnahmen, mit strengen Auflagen und Bedingungen. Zuwohl für Züchter und auch für Käufer. Keine Hinterhof-Hobbyzüchter, ohne Ahnung von Gesundheit und Vererbung. Keine, die das schnelle Geld machen wollen. Und auch keine, die bloss züchten, damit alle was von der tollen, heißgeliebten Rasse haben, in die man sich verliebt hat. Also aus Liebe zur Rasse. Das allein rechtfertigt noch keine Zucht.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wer züchtet welche Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck