Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.01 -- Dogma

RE: Würde mein Hund mir helfen?














Hei,
eigentlich ist meine Schäferhündin auch superlieb;gerade Menschen gegenüber und wenn die dann noch Stöckchen werfen...hui-supertoll :-)
Aber einmal war im Wald so eine komische Type hinter uns.Ging ich langsamer,er auch.Wurd ich schneller,er auch.Da wurde mir schon anders.Zumal ich auch noch einen Kinderwagen dabei hatte und dachte,ich hab gar keine Chance zum flüchten.
Als Sky meine Angst bemerkte,ging sie ganz dicht neben mir,sträubte alles was zu sträuben war (und das ist `ne Menge bei einem altdeutschen Schäferhund),drehte sich immer zu diesem Typen um und zeigte ihm die Zähne.
Da ist er dann verschwunden.
Also würde sie mich schon verteidigen,wenn ich Schiß hab.Und unsere Kinder auch auf jeden Fall.
Kimba würde da schon eher in Panik flüchten.Da sie aber irgendwie wie ein schmaler Staff aussieht und in Paniksituationen durchaus mal in die falsche Richtung flüchtet,würde das wohl "die Bösen" auch abschrecken.;-)
Hoffe aber sehr,das es nie dazu kommen wird und meine Hundis einfach die Lämmer bleiben können,die sie sind.
Ist mein Mann dabei,verlassen sie sich lieber auf sein breites Kreuz und gehen hinter ihm,doch wenn wir leise "Gib Laut" sagen,bellt Sky und das reicht sicher zur Abschreckung.
LG Tanja
Thema: Würde mein Hund mir helfen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck