Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.01 -- Katja Brand

RE: Würde mein Hund mir helfen?














Guten Morgen Quax und alle anderen,
gestern abend bin ich mit meinem kniehohen Mischling (weibl., 7 Mon.) nochmal raus und von links kam etwas aus einem Wingert (Weinberg) heraus auf uns zugetrabt. Die Straße ist nicht beleuchtet und ich fand es schon komisch. Ich hab gehustet und mit den Schuhen 'geschlurft' aber es kam immer näher. Anka hat dann angefangen zu knurren und zu bellen (das erste Mal überhaupt) und daraufhin ist das Tier leicht abgebogen und ca. 3 m vor uns aus dem Wingert raus und über die Straße. Es war so dunkel, daß ich nicht erkennen konnte, was es war aber ein Hase wars nicht. Mir war schon mulmig aber Anka noch viel mehr. Sie hat eine 'Bürste' bis hinten zum Schwanz gehabt aber trotzdem hat sie keinen Zweifel daran gelassen, daß sie es notfalls mit dem Viech aufgenommen hätte. Als ich dann wieder Richtigung nach Hause gegangen bin, war sie sehr erleichtert. Die Sache mit einem 'Auflauerer' würde ich auch gerne mal probieren (abgesprochen natürlich). Aber bis gestern kannte ich so eine Reaktion von ihr garnicht. Ich hab immer gedacht, sie würde einem Einbrecher Pantoffeln und Zeitung bringen aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Viele Grüße
Katja (die ganz schön stolz auf ihren Wachhund war)
Thema: Würde mein Hund mir helfen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck