Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.01 -- Antje Wiechmann

RE: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?














Also, ich schimpfte nicht über den Züchter, sondern finde die Anzahlung nicht korrekt.
Es ist auch nicht gut, einen Welpen abzugeben und ihn zurückzunehmen, wenn es nicht geklappt hat. Ich nehme auch alle Hunde kommentarlos zurück.
Es wäre aber besser, einen Welpen gar nicht erst zum Versuchskarnickel zu machen, sondern ihn dann ebend länger zu behalten und auf den passenden Halter noch 4 Wochen länger zu warten. Ich als Züchter muß mich in dieser Frage nicht über Geld absichern, das geht gar nicht.
Ich versuchte zu erklären, daß über das Geld dem Interessenten Abnahmedruck gemacht wird, der nicht gut ist, und zwar in erster Linie für den Hund!
Wenn einer noch am vereinbarten Abnahmetag sagen möchte, daß er doch nicht kann oder will oder was auch immer, dann MUSS er das können. Das ist aber schwieriger, wenn er schon eine unterschwellige Verpflichtung eingegangen ist.
Das ist nicht Schimpfen, glaub mir.
Gruß Antje
Thema: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck