Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Barbara + Sammy

RE: Warum ist mein Hund nicht niedlich und schön???

Wir sind nicht schön - nur Pulloverschweine!

 














Hallo Nicki,
also mal vorab, ich finde Deine Hexe einfach Klasse, sie ist unverwechselbar und hat irre viel Charme (was man so vom Photo beurteilen kann).
Aber eins sach ich Dir! Andersrum ist es oftmals mindestens genauso deprimierend. Ich schildere Dir jetzt mal eine typische Parkbegegnung (mit Nichthundehaltern!!):
Fremder: Mein Gott, was haben Sie schöne Hunde!!! Was für RASSEN sind denn die zwei??? Muttern zählt brav die jeweilige Mischung auf. Fremder: Ach, das sind NUR Mischlinge? Na ja, soooo schön wie die sind, hätte ich die wohl auch genommen!! Muttern: Oh, ich hab bei beiden nicht gewußt, wie sie aussehen, als sie zu mir kamen, wir haben sie sozusagen unbesehen aufgenommen. Fremder: Tatsächlich, na da haben sie aber Glück gehabt, daß beide sooo schön sind. Muttern: Nein, mein Glück ist, das beide einen so tollen Charakter entwickelt haben....... Fremder: Ach ja, so so, aber sie sind ja soooo schööööön!!! (Meistens drehe ich mich da - Erziehungshandlung vortäuschend - ab, um nicht k***** zu müssen!)
Und das mir, die vor jedem mopsgedackeltenDobi auf den Knien liegt, weil er einfach sooo einzigartig ist. Warum lernen die Leut nicht endlich, daß es auf den Charakter ankommt???

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio

Thema: Warum ist mein Hund nicht niedlich und schön???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck