Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Caroline

RE: suchen kleinen zweithund














Hallo Nicole,
erstmal moechte ich Dir zu Deiner Entscheidung gratulieren. Wir haben unter anderem einen Dackelmix aus dem Tierheim, der der idealste Kinderhund ueberhaupt ist *jedenfalls fuer meine Drei*, ich haette sie mir nicht besser *backen* koennen.
Jetzt haben wir auch noch einen Pflegehund dazugenommen, Oreo, die mit ihren 7 Jahren auch ihre *Macken* hat. Aber jeder hat seine Nische gefunden und wir muessen eben ein paar Abstriche mit den *Vorgeschaedigten* machen.
Meine zwei anderen sind: Kuvasz von Zuechter u. Schoko Labbi von einem Bekannten.
Zu den Bemerkungen mancher Teilnehmer hier moechte nur folgendes sagen: Man kann nicht alle Hunde ueber einen Kamm scheren!!!!
Das groesste Problem bei Tierheimhunden sind die vorherigen Besitzer, die sie ja dann los sind.
Auch bei Hunden von guten Zuechtern gibt es keine 100 % Garantie. Es gibt auch genug Leute, die sich uninformiert fuer eine Rasse entscheiden und hinterher merken, dass sie damit total ueberfordert sind. Auch solche Viecherl landen oft im Tierheim.
Es gibt genug Hunde auch in den Tierheimen die aus guten Zuchtverhaeltnissen stammen, dann von den Besitzern vermurkst wurden u. im TH landeten.
So wie ich es sehe, wird Nicole sich vorher gut informieren und auch danach mit dem Hund lernen.
Ich auf alle Faelle wuensche Nicole viel Glueck bei der Suche, dass Du bald fuendig wirst und Ihr zusammen noch viel Spass habt.
Liebe Gruesse aus KY,
Caroline
P.S. Ich hatte einen Kuvasz aus ganz tollen Zuchtverhaeltnissen, der haette sich nie von jem. scheren lassen, nur mal so nebenbei.

Thema: suchen kleinen zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck