Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- CJB

RE: Zucht an PetraK.














Hallo Petra,

tja, hab viele deiner Postings gelesen, nur sprichst Du mit einer, die nicht ganz verblödet ist und ihr Wissen nicht aus Büchern hat.
Klar wird ein Welpe beim Züchter sozialisiert: Prägung gibt es nämlich in dem Sinne bei Hunden nicht. Geprägt werden zB Enten.
Der Hund verfügt darüberhinaus über die grandiose Fähigkeit, sein Leben lang zu lernen, wenn auch später natürlich manches schwerer ist, aber nicht unmöglich.

Ich habe zuviele Hilferufe (ich bin nebenbei noch Hunde(halter)trainerin gewesen, von Menschen erhalten, mit zB aggressionsproblemen, Angstproblemen etc und staune: Diese Hunde sind ALLE von Welpen an in diesen Familien.
Seltsamerweise hatte die Menschen mit ihren Hunden aus dem Tierheim seltener Probleme, vielleicht, weil diese Menschen ihre Hunde ernst nehmen?

Zum Einschläfern lassen wollen beim TA: Tja, das kann jedem ungeliebtem Tier passieren. Und Goldfische werden zB ins Klo gespült, Kaninchen und Meerschweinchen in den Park geworfen, Rotwangenschildkröten ausgesetzt etc. Alles Problemtiere aus dem Tierheim??? Nein, ungeliebtes, lästiges Spielzeug der Menschen.

Wenn Dein Wissen sich darauf beschränkt, "was in der Prägephase passiert...", dann ist das wenig. Es ist viel mehr machbar und möglich, als du meinst und weißt und selbst je erleben wirst anscheinend, denn das Leben findet immer einen Weg.

Christine
Thema: suchen kleinen zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck