Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Claudia Seidel

RE: suchen kleinen zweithund














Hi Petra,

ich arbeite nicht bei einem TA, sondern bei einem THP wo kein einschüchternder Praxisalltag vorherrscht und dort kommen die Hunde so wie sie sind reinmarschiert, nämlich lieb, nett, schüchtern, zickig, aggressiv, neutral, gelangweilt etc...
So wie du schreibst, hört es sich an als hättest du selber Unmengen an schlechter Erfahrung mit TH-Hunden gemacht. Du sagst aber auch, dass du nur Berichte über diese Tiere gehört hättest... Wenn du mal Zeit hast, könntest du hier ein wenig im Forum rumstöbern. Du wirst reichlich Lesestoff in Bezug auf TH-Hunde und ihre mehr oder weniger großen Anpassungsschwierigkeiten finden. Es sind aber auch reichlich Beiträge vorhanden, die von tollen Erfahrungen mit Hunden aus zweiter Hand / TH erzählen so dass du die Sache mit TH-Hunden vielleicht auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten kannst.
Vielleicht missverstehe ich dich ja total, aber ich habe ein kleines Problem damit, wenn Züchter nur negativ von TH-Hunden erzählen. Dann kriege ich automatisch eine leichte Bürste und bin auch leicht gestört.
Bitte korrigiere mich, wenn ich irgendetwas Wichtiges übersehen habe.

Gruß, Claudia
Thema: suchen kleinen zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck