Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Ich weiss bald nicht mehr weiter, Poblem Allesfresser/ an Tanja

Nanuc

 














Hallo Biggi,

ich bin davon überzeugt, dass es nicht möglich ist einem verfressenden Hund zu 100% abzugewöhnen Gefundenes zu fressen. Wenn überhaupt dann dauert das sehr lange und meine Hand würde ich dafür nie ins Feuer legen, dass er in einem unbeobachteten Moment nicht doch etwas schnell runterschluckt. Irgendwann gab es, glaube ich in Stern-TV, ja auch mal so einen seltsamen Test. Das Ergebniss war, dass auch gut ausgebildete Polizeihunde die Wurst vor ihnen fraßen, wenn die Hundeführer nur weit genug weg waren.

Nanuc (als magerer Südländer war er natürlich an allem Fressbaren mehr als interessiert) ist durch die Übung mittlerweile soweit, dass er schätzungsweise an 80 % der rumliegenden "Delikatessen" so vorbeigeht und bei den Rest reicht in aller Regel ein deutliches "nein" plus Abrufen und er rührt sie nicht an. Damit können wir prima leben.

Klar gibt es auch noch andere Methoden, wie Stark gepfefferte Köder auslegen oder dem Hund zu verschen beizubringen, dass er alles, was er findet zum Halter bringt, oder generell fressen nur mit erlaubniss zuzulassen. Aber wie gesagt für 100% sicher halte ich all dies zumindest bei einigen Hunden nicht.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Ich weiss bald nicht mehr weiter, Poblem Allesfresser


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck