Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- andorra01

RE: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?














hallo!

hab selber einen dobermann - rüden und schwerwiegende probleme mit ihm (hab sie auch ins forum geschrieben). aber zum thema autofahren: bei rocky habe ich das unaufhörliche bellen mit dem aufdrehen der musik gestoppt! das heißt immer wenn er anfing drehte ich die musik laut auf und dann wieder leiser wenn er aufhörte!
das mit dem nicht mehr zurückkommen hab ich damit unter kontrolle gebracht indem ich ihm ein sprühband mit fernbedienung gekauft habe. es heißt masterplus und man benützt es wenn er nicht auf "hier" hört. durch den knopf an der fernbedienung wird ihm ein strahl mit zerstäubten wasser ins gesicht gesprüht! es tut ihm nicht weh. reißt ihn aber sozusagen aus seinem vorhaben und macht ihn wieder aufmerksam auf dich! bei rocky hat das funktioniert, sogar wenn er mit anderen hunden gerauft hat!
vielleicht versuchst du ihn auch mal zu ignorieren wenn dein freund dabei ist. dobermänner sind sehr "einmann" in diesem fall eher mehr "einfrau"-bezogen. vielleicht hängt er sich mehr an deinen freund wenn du ihn wirklich einwenig auf abstand hältst!
ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen! lass dich nicht unterkriegen dobermänner sind sehr sehr stur und auch sehr intelligent (leider)!
Thema: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck