Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- petra krescheck

RE: haben Sie ein Hund der geschoren oder getrimmt werden muß,haben Sie Fragen,auch nach Ausbildung des Hundefrisör














es ärgert mich,das jeder einen Hund scheren darf,ohne Ausbildung.Ich schere und trimme schon seit 9 Jahre.Habe verschiedene Lehrgänge besucht.Am schlimmsten waren die Hundesalons, die nach außen hin ganz proffesionel aus sahen.Da wurde so unter Zeitdruck gearbeitet,wehe wenn der Hund nicht korrekt stehen blieb.Es wurde auch nicht mit der Hand geföhnt sondern die arme Hunde wurden in eine Box gesperrt,wo überall Luft raus kam.Vor lauter Angst haben sie alles voll gemacht.Aber in dieser Zeit konnte man schon den nächsten scheren.Wie am Fließband.Als ich diese Lehrgänge besuchte,wußte ich das ich das so nicht machen werde.Ich nehme mir für jeden Hund zeit.Es wird zwischen durch geschmußt und beruhigt.Ich habe kein Mietgeld für einen Salon zu bezahlen.Das Geld muß ja erst mal erarbeitet werden und dann will man ja auch noch was verdienen.Kein Wunder das es Fließbandarbeit ist.Manche sogenannte Frisöre scheren den Hund einfach ab,ohne darauf zu achten das auch ein Hund Sonnenbrand bekommen kann
Thema: Ohne Titel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck