Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Petra Datz

RE: zieht wie ein Irrer an der Leine!














Hallo Heidi!
Die grauen Haare kannst Du vergessen*grins*!
Als erstes ist es normal,dass ein so junger Hund zieht.Wichtig ist der richtige Aufbau.Ein Junghund der erfährt,dass es auch an der Leine neben Frauchen her zu laufen schöner und INTERESSANTER ist wird das ziehen sein lassen.Mach immer wieder kleine Übungseinheiten. Z.B. Am Ende des Spazierganges /Leine in die rechte Hand ein Leckerli in die linke Hand so halten,dass der Benny schön ENG an Deiner Seite laufen kann. Nach 100 m ein Sitz und dann das Leckerli mit LOB ihm geben und dann wieder Frei lassen. Dies langsam steigern.Niemals bei so einem jungen Hund einen Leinenruck(Schleudertrauma Gefahr)!!!!
Wichtig ist auch folgende Übung: Falls Dein Benny in eine gewisse Richtung zieht ERST stehen bleiben in mit Namen anreden und dann einen Richtungswechsel vornehmen.Das Stehenbleiben kann auf einem Spaziergang X Mal vorkommen.Aber nur so lernt er,dass er sein angepeiltes Ziel nicht erreicht.Falls das ALLES nichts helfen sollte ist das Halti eine sehr gute Alternative!
Nehme aber Deinen Hund mit in das Fachgeschäft denn ein Halti muss richtig angepasst sein.
Alles Gute beim Üben wünscht Euch Petra
Thema: zieht wie ein Irrer an der Leine!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck