Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- *Poison*

RE: Hund aus Messe -Tierquälerei?














Hallo Maxi,

ich habe auch von Anfang an versucht, meinen Hund an jede Situation zu gewöhnen und mußte mir schon blöde Kommentare anhören, wenn ich sie nur zu "Karstadt" mit zum Einkaufen nahm. Dabei sollte sie in erster Linie an die Situation gewöhnt werden.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen: Ich würde immer versuchen, meinen Hund bei solchem Gedränge doch zu Hause zu lassen. Das fällt mir total schwer (ich denke jetzt z. Bsp. an einen Weihnachtsmarkt), denn mein Hund ist sonst immer bei mir. Ich habe allerdings das Glück, das mein Hund eine "Patentante" hat, sie sich darum reißt, das Hexe endlich mal bei ihr sein kann.

Ich denke mal, es kommt auch immer auf den Hund an: Wenn er sowieso ängstlich oder unsicher ist, ist es nur Stress.
Mein Hund ist ja durch nichts aus der Ruhe zu bringen, hat vor nichts Angst und so. Da würde es gehen. Aber ich hätte Angst, das ihr einer auf die Pfoten tritt ect. Leider ist sie schon etwas zu groß, um sie sich mal eben unter den Arm zu klemmen.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Hund aus Messe -Tierquälerei?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck