Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- watson

RE: ... da waren´s nur noch 14














Hallo Michaela,

ich finde es schade, daß viele einem Irrglauben aufsitzen wenn sie denken, daß eine erhöhte Agression nur genetisch bedingt ist und ausschließlich unter Listenhunden auftritt.
Ich verschließe mit Sicherheit nicht meine Augen - kann ich nicht, denn täglich werde ich mit dem Elend der Familien konfrontiert die Listis halten. Nicht nur die Hunde sind von der HVO betroffen, nein auch die dazugehörigen Menschen. Oder meinst Du es berührt einen nicht wenn alte und kranke Hunde einem MK-Zwang unterliegen? Weißt Du wie lange ich mich für die MK-Befreiung meines Altrüden einsetzen mußte? Und ich hatte noch Glück - ich konnte sie durchsetzen. Das können andere leider nicht:((( Das war nur ein Beispiel der HVO
Welche Menschen werden denn nun durch die HVO geschützt? Lebt der kleine Volkan dadurch wieder? Leider nein... Wurde der Verursacher an seinem Tod dadurch härter bestraft? Auch nein...
Aber es sind seit dem letzten Sommer sehr viele Hund gestorben - bedingt durch die öffentliche Hysterie. Meiner war einer von ihnen...

Ich finde nicht, daß man Agression ausschließlich an der Hunderasse festlegen kann. Den Hauptanteil führt der Mensch durch. Er prägt den Hund. Er erzieht ihn. Er ist der Boß.

Viele Grüße
watson
Thema: ... da waren´s nur noch 14


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck