Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Mina Piske

RE: Warum ist mein Hund nicht niedlich und schön???/ an Antje

alle Viere

 














Tach Poison,
ich habe vier Hunde, Meiky, der Mischling, ist einfach nur charmant. Mit seinem Aussehen, seiner Zerbrechlichkeit und dem sanften Blick, der alles zu verstehen scheint, bricht er alle Herzen. Er ist nicht wirklich aufregend schön, doch lädt er einfach zum Liebhaben ein. Dann Duke, der akrobatische Border Collie. "Der ist aber sensationell, der gehört ins Fernsehen" ... so fängt es an, es scheint nie aufzuhören. Seven, der "kleine" Border Collie, ist der Clown in der Runde. Langbeinig, ungechickt, verfressen, ewig große Ohren, die ungleiche Maske im Gesicht, ein Schelm wie er im Buche steht.
Und dann gibt es noch Lilac, Pudel. Gemeiner Pudel. Selten perfekt geschoren, dauernd wallende Wuschel in den Augen, tänzelt auf Pudelisch, nicht richtig schwarz, eher dreckig grau. Unscheinbar halt. Keine herausragenden Leistungen, die jemanden vom Hocker hauen, doch meine Locke ist sehr, sehr selbstbewusst. Sie steht über solchen Dingen, denn Leckerchen holt sie sich auch so ab, Komplimente braucht sie nur von mir und meinen Kindern (meine Süße, kleine Maus, süße Locke). Dass sie auf Fremde unscheinbar wirkt, ja und? Eigentlich finde ich das nicht so toll, dass auf einer Vorführung dauernd jemand fragt, ob der Meiky zu vermitteln ist :). Mein Sohn sagt dann immer "nicht um alles Geld der Welt, und die anderen auch nicht".
Mir ist meine Locke genauso viel wert wie die anderen Pfotenträger. Weder sie noch ich brauchen irgendwelche Huldigungen.
Mina
Thema: Warum ist mein Hund nicht niedlich und schön???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck