Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- Line

RE: Stronghold - wer hat Erfahrungen?/Doc Volker














Hi!

Blutuntersuchung auf Sarcoptes-Antikörper war negativ.
Auf meinen Wunsch hin wurde dann eine Hautbiopsie gemacht, wodurch massiver Parasitenbefall im Corium? (hab den Befund gerade leider nicht zur Hand) festgestellt worden ist. Nach zweimaliger kutaner Gabe von Stronghold (jeweils im Abstand von 3 Wochen) habe ich das Mittel jetzt (vor ca. 1 Woche) erstmals oral gegeben. Besserung ist nicht in Sicht.
Was die Wirkung des Medikamentes angeht, sind sich die TÄ leider auch nicht einig. Der eine Prof. (aus meiner Uni) meint, daß die Wirkung gegen Sarkoptes bei oraler Gabe nicht erwiesen sei. Lediglich gegen Demodex. Meine TÄ ist aber der Ansicht, daß Stronghold oral NUR gegen Sarkoptes hilft....
Neben dem Befund sprechen außerdem äußere Merkmale für Sarkoptes-Befall. Kahle Stellen an den Ohrrändern, Juckreiz am ganzen Körper (bes. am Kopf und an den Vorderpfoten).
Ich erhielt jetzt den Rat, es mal mit Baden in Ivomec zu versuchen--mal schaun, ob 's was hilft. Mein Hund plagt sich nämlich schon seit 1 Jahr mit diesem Juckreiz herum:-((

Liebe Grüße auch aus Berlin
Line
Thema: Stronghold - wer hat Erfahrungen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck