Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- Karl aus Deutschland

RE: Blindenführhunde, was ist das?














Natürlich können brutal abgerichtete Hunde keinem Nichtsehenden dienlich sein. Genau das sage ich ja, aber welchen gewissenlosen Hundehändler interessiert das?

Da war einer am 13.11. bei RTL lokal für Nordrhein-Westfalen im Fernsehen, der will in kurzer Zeit über 400 Blindenführhunde ausgeliefert haben und gab in der Fernsehsendung alle Schuld der betroffenen, nichtsehenden Frau!

30.000 DM kassierte der Typ im Mittelwert je Hund, was nach Adam Riese 12.000.000 DM sind. Das Leben von Nichtsehenden geht dem Kerl doch "am Arsch vorbei", wenn ich ehrlich schreiben darf. Für Krankenkassen ist - aus meiner Sicht - nur ein toter Blinder pflegeleicht. Was sagst Du jetzt?

Thema Österreich: Werden die Schulen dort für ihre Arbeit im Dienst für Behinderte bezahlt oder liefern die Hunde aus mit Umtauschgarantie wie Alschwil in der Schweiz?

Hier sehe ich als Tierfreund den Punkt: Hunde sind keine Waren, die man mit "Umtauschgarantie" verscheuern darf!!!

Thema: Blindenführhunde, was ist das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck