Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- Sil

RE: Hunde Zucht?














Darf man hier mal wieder nicht seine Meinung sagen, ohne dass einem Mafiazugehoerigkeit unterstellt wird (siehe Rainerstein).

Es sollte einem doch zu denken geben, wenn derartig viele Forumsteilnehmer und Hundehalter- bzw. zuechter eine einheitliche Meinung vertreten.

Selbstverstaendlich ist mit einer Hobbyhundezucht KEIN Geld zu machen. Man hat gerade mal so die Unkosten raus oder zahlt leicht und locker drauf.

Absetzen tue ich meine Welpen nicht. Ich gebe sie schweren Herzens, mit saemtlichen Absicherungen im Vertrag (u. a. Rueckkauf, dass sie NICHT im Tierheim landen) ab.

Als Zuechter sollte man den neuen Welpenbesitzern bei Problemen mit Rat und Tat zu Seite stehen, ich frage mich, wie Sie das wohl machen wollen? Hundeverstand scheint jedenfalls nicht vorhanden zu sein! Man hat zum Zuechten nicht nur einen extra Raum! Ausserdem versteht es sich von selbst, dass der Zeitaufwand erheblich ist (24 Stunden jeden Tag).

Ansonsten schliesse mich der Meinung restlichen Mafia hier an!
Thema: Hunde Zucht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck