Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- Babsi und Jana

RE: Frage an die Frischfütterer














Hallo Anita,

]Nun hab ich mich doch von Euch und seinem Züchter
]überreden lassen frisch zu füttern.

Hört sich nicht so an, als ob Du das aus Überzeugung machen würdest sondern nur deswegen, weil jemand Dich dazu überredet hat.......

]1. Nur Fleisch, Gemüse und Reis (o. Nudeln,Kartoffeln)
]füttern ohne Trockenfutter dazumischen?

Nur Fleisch und Gemüse ist O.K. Reis, Kartoffeln und Nudeln gehören zum Getreide und sind für den Hund absolut nicht notwendig. Wenn Dein Hund Probleme mit Arthrose, HD oder Spondylose hat, solltest Du das Getreide auf jeden Fall weglassen. Erfahrungen zeigen, daß es den Hunden dann besser geht. Wenn Dein Hund keine Knochenprobleme hat KANNST Du Getreide geben, es ist aber für den Hund absolut unnötig.

]2. Wenn ich Trofu dazumische - mit Flocken oder Trofu-
]Vollnahrung?

Bitte kein Fertigfutter mit Frischfutter mischen. Die Verdauungszeiten der beiden Futtersorten sind unterschiedlich lange - das gibt Probleme. Der Hund leidet dann evtl. unter Sodbrennen (ja, das gibt es auch beim Hund), Aufstoßen und es besteht die Möglichkeit, daß sich Bakterien bilden, die nur mit einer Futtersorte keine Möglichkeit dazu haben. Wenn Fertigfutter, dann in einer gesonderten Mahlzeit.

]3. Wenn nur Fleisch und Reis muß ich dann Vitamine und
]Futterkalk für die Calcium-Phospor-Versorgung dazumischen?

Kommt drauf an welche Knochen (ob überhaupt??)Du fütterst. Wenn Du Hühnerhälse, Hühnerrücken oder Hühnerflügel fütterst, dann ist durch die Fleisch-Knochen-Mischung das Calcium-Phosphor-Verhältnis ausgewogen. Ansonsten Kalzium zufüttern.

]Wie macht ihr das mit dem Frischfüttern?
Ganz einfach und sooooooooooo toll. :-))

]P.S. Ich bin nicht der Meinung, daß der Hund Fleisch
]kriegen sollte weil er vom Wolf abstammt.

Das ist aber nun eine verquere Logig..... ??? !!!

]Jedenfalls will ich jetzt frisch füttern weil er sein
]Trofu pur nicht anrührt?

Vielleicht weiß Dein Hund weiß, daß es ihm nicht gut tut ??

BTW: Schau bitte auch mal in Deine private Box!

Viele Grüße
Babsi + Jana
www.schecker.net/berner-sennenhund
Thema: Frage an die Frischfütterer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck