Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- Veilchen

RE: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?














Hi Du,
ich schließ mich meinen Vorrednern/innen an. Etwas einfach, oder? *g*
Mein Tip, was ich für das Wichtigste halte, ist, daß Du die/das Wichtigste für Deinen Hund wirst. Suche Dir Gelegenheiten zum Spazierengehen wo Dich keiner sieht und Dein Hund auch ruhig auch freilaufen kann und mache Dich dort zum Affen! Hüpfe schreiend durch den Wald, verstecke Dich hinter Bäumen und in Gräben (wasserdichte Klamotten!)
Zaubere tolles Spielzeug hervor und spiele ganz toll und ausgelassen auf Höhe des Hundes (nicht nur werfen und wiederbringen)und laß es wieder verschwinden. Mach kurz zwischenrein etwas Unterordnung und dann wieder HalliGalli. Das ist anstrengend und kosten viel Kraft aber es lohnt sich. Mach aus vielen Spaziergängen das tollste Erlebnis. Das schweißt Euch zusammen und sie wird auch im Alltag mehr auf Dich schauen. Ansonsten, selbst wenn ihr mal einen Spaziergänger trefft. Was solls? Dann kann er daheim was erzählen ;0)
Ansonsten mußt Du Dich mit Konsequenz und vielleicht fachkundiger Hilfe in Deiner Gegend durch die Pubertät kämpfen. Ein Trost: Das Problem haben/hatten alle mal.

Liebe Grüße
Veilchen
Thema: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck