Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- grizzly

RE: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?














Hallo Anita,

das erste was mir in den Sinn gekommen ist, als ich deine Zeilen lass: "was kümmern dich die anderen Leute" ???

Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, aber es ist so. Am Anfang bin ich mit meiner Grizzly Stunden spazieren gegangen, und habe ihr ein Ohr abgequatscht. Die Reaktionen der entgegenkommenden Passanten habe ich nicht wahrgenommen, aber ich kann sie mir vorstellen.

Das Problem ist auch, wenn du dich nur um die anderen Leute kümmerst, nimmst du eine ganze Menge an deinem Hund nicht mehr wahr. Und genau da läge vielleicht das Potential und das eigene bestimmte Tempo für Verhaltensänderungen.

Ich würde mir heute eine rosa Badekappe beim Gassi gehen anziehen - könnte ich Grizzly damit vom "wir müssen alles auf der Strasse fressen" abhalten.

Die 2. Idee, die mir gekommen ist, versuch es mal mit einem Halti. (und da sind wir nun an meine Grenze angekommen, denn genau das habe ich wegen der "Leute" selbst noch nicht durchgezogen, weil sie sie dann vielleicht für agressiv halten) Aber im Interesse der Gesundheit meines Hundes und dem Wir-Gefühl komme ich da auch noch hin.

Zu den anderen Aufzählungen kann ich dir leider nichts sagen, sind andere sicher kompetenter.

Liebe Grüsse
Astrid + Grizzly
Thema: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck