|
Hi zusammen,
nein, Fleisch ist für Hunde roh viel, viel wertvoller, es enthält mehr Nährstoffe. Die Salmonellengefahr für Hunde ist ohnehin gering, da der Verdauungstrakt sehr kurz und die Verdauungssäfte stark aseptisch sind. Da haben die kleinen Biester gar keine Chance, sich anzusiedeln:-).
Von der Beigabe von Flocken zum Fleisch würde ich persönlich abraten, da sie eine längere Verdauungszeit haben als Fleisch und Obst/ Gemüse. Durch Flockenbeigabe bleibt aber alles länger im Verdauungstrakt, und der Hund kann(muss nicht) Probleme bekommen.
Statt Flocken ist für die Versorgung mit Kohlenhydraten (ob der Hund sie braucht, ist hier ein vieldiskutiertes Thema) die Beigabe von Reis m.E. empfehlenswerter.
Die Gefahr von Würmern ist bei Rohernährung meist sogar geringer durch Zugabe von teils rohem Gemüse, Kräutern, Knoblauch. Da hilft eh nur, den Kot untersuchen zu lassen, oder desinfiziert Ihr auch die Gassiwege, die Ihr täglich mit vielen anderen Hundehaltern zurücklegt, oder die Wälder, in denen die Wildtiere hinsch...und Euer Hundi sich fröhlich durchschnuppert?
LG
Manuela mit Wembley und Talua
|