Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.01 -- Mary und Chino

RE: Pony hochbinden bei Malteser?

 














Hallo.
Zwar hatte ich noch keinen Malteser aber einen Lhasa Apso und z.Z. einen Shih Tzu. In den speziellen Büchern zu diesen Rassen steht, daß dem Lhasa die Haare auf keinen Fall hochgebunden werden sollen, da sie sonst keinen Schutz für die Augen haben. Bie dem Shih Tzu steht, daß man ihm die Haare hochbinden soll.Hast du so ein Buch nicht? Ich hab es bisher bei beiden nicht gemacht, das hochbinden. Dem Chino schneide ich die Haare etwas, so daß die Augen frei sind. Ist zwar nicht mehr rassetypisch aber eine Schleife im Haar sieht ja auch albern aus. Und meine Hunde haben ihr vollständiges Fell erst mit 2 Jahren gehabt. So lange ist es noch gewachsen und hat sich auch in der Farbe verändert. Bei dem Lhasa hatte ich den Eindruck, daß das Fell von Jahr zu Jahr schöner und länger wurde. Den Chino habe ich noch nicht so lange und bisher habe ich ihm die Haare scheren lassen. Es wächst jetzt wunderschön nach. Chino wird 3 Jahre.

Grüße Marita undChino
Thema: Pony hochbinden bei Malteser?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck