Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.01 -- Blumenfee

RE: ... da waren´s nur noch 14














Hallo Michaela,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Kenne es u.a. aus Berlin, wo jugendliche Horden von Kerlen ihre Kampfhunde wie Waffen einsetzen. Da krieg's selbst ich mit der Angst zu tun ... Solche Hunde sind Bestien, nicht weil sie es von vornherein waren, sondern weil sie zu Bestien gezüchtet wurden und als solche dann von menschlichen Bestien eingesetzt werden. Die Schuldigen sind gewisse Menschen, erst einmal nicht die Hunde selbst.
Würde aber irgendwer in meiner Familie von einem solchen Hund angegriffen und verletzt werden, ich würde alle Mittel dieser Welt in Bewegung setzen, um das Tier samt Tierhalter außer Gefecht zu setzen.
Hatte in der Vergangenheit schon mehrere einschlägige Erfahrungen mit völlig unfähigen bzw. kriminellen Hundehaltern samt ihrer Hunde gemacht, weswegen ich durchaus verstehen kann, dass es gewisse Einschränkungen in der Hundezucht und -haltung gibt.
Ich liebe die Natur, Menschen und Tiere (und damit auch Hunde) gleichermaßen, aber irgendwo sehe ich Grenzen. Und die sind für mich allerspätestens dort, wo wir berechtigte Angst haben müssen, angegriffen, verletzt oder gar getötet zu werden.
Liebe Grüße von Angie
Thema: ... da waren´s nur noch 14


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck