Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.01 -- grizzly

RE: Agression an der Leine gegenüber Hündinen














Hallo,

zumindest bin ich schon einmal beruhigt, dass ich Antworten bekommen habe, ich dachte es wäre evtl. ein unlösbares Problem.

Von der Leine losmachen möchte ich sie in diesem Moment nicht, da, wenn es aus "Frustverhalten" gegenüber der Leine resultieren sollte, ich sie darin ja noch bestärken würde.

Wenn sie sich in einem Rudel bewegt, lernt sie auch sehr schnell, wem sie sich unterzuordnen hat.

Die Frage ist, warum eigentlich nur bei Hündinnen ?

Heute hatte ich allerdings schon 2 Erfolgserlebnisse, d.h. sie hat sich prima mit den Hündinnen verstanden. Allerdings hat sie sich danach strikt geweigert, weiter zu gehen (ich kann wohl nicht alles haben ;-) )

Ich werde nächste Woche (wenn sie kastriert ist) auch vom Tierarzt ausschliessen lassen, das es evtl. organische Ursachen hat.

Den nach wie vor ist sie überreinlich, was ihre Putzaktionen angeht, und sie macht öfters Pipi als das vor ihrer Läufigkeit der Fall war.
Habt ihr das bei Euren Hündinnen auch erlebt ?

Liebe Grüsse
Astrid + Grizzly
Thema: Agression an der Leine gegenüber Hündinen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck