Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.01 -- Andrea V.

RE: Frage an die Frischfütterer














Hallo Anita!!

Deine Frage kann ich dir leider nicht zufriedenstellend beantworten, dafür gibt es hier sicher andere Experten, sorry!

Ich wollte nur auf einen Satz von dir eingehen, der mir ins Auge gesprungen ist:
"Ich bin nicht der Meinung, daß der Hund Fleisch kriegen sollte weil er vom Wolf abstammt. Meine Vorfahren haben auch rohes Fleisch gegessen und ich tu's deswegen auch nicht."
Ich denke schon,dass der Hund gerade aus diesem Grund rohes Fleisch bekommen sollte, denn die Evolution ist sooo langsam, dass das für einen Haushund doch wohl immer noch das natürlichste ist.
Und die Vorfahren des Menschen haben ja wohl ursprünglich kein rohes Fleisch gegessen, denn sie waren erst dann dazu in der Lage, als sie Waffen und Werkzeuge herstellen konnten, um die Tiere zu töten. Davor war der Mensch ein reiner Pflanzenfresser und (unter anderem) deswegen esse ich auch kein Fleisch, weil es eigentlich der Natur des Menschen widerspricht!!

Nichts für ungut! Hoffe, das hört sich jetzt nicht so Oberlehrerhaft an!! Das soll es nämlich nicht, ich wollte das nur anmerken!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andrea!!
Thema: Frage an die Frischfütterer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck