Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.01 -- Troy

RE: Entfernung der Analdrüsen














Hi Terry! Mit der Entfernung der Drüsen haben wir keine Erfahrung aber wir hatte mit unserem Westierüden früher auch starke Probs mit der Analdrüse (er hatte auch oft dünnen Kotabgang). Unser damaliger TA zog es auch in Erwägung die Drüsen zu entfernen. Wir stellten dann aber die Ernährung von Feucht-FeFu auf Trocken-FeFu um. Das half, wahrscheinlich weil der Kot fester wurde. Mittlerweile bekommt er fast nur noch Frischkost, die er noch besser als TroFu verträgt und seine Analdrüse ist immer noch o.k. Der Kotabsatz ist fest und gering. Ausserdem hat sich sein Allgemeinzustand wesentlich gebessert, er ist mit fast 14 J. topfit :-)
Ich weiss ja nicht was dein Kleiner zu Fressen bekommt, aber ich würde auf jeden Fall erstmal dort die Ursache suchen. Ein Hund ohne Analdrüse kann seine Duftmarke durch den Kot nicht mehr absetzen, das ist nicht so dolle für's Selbstbewusstsein habe ich mal gelesen ....
Halte uns doch mal auf dem Laufenden wie du dich entscheidest!
Bis dann
Jutta
Thema: Entfernung der Analdrüsen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck