Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- Blumenfee

RE: Läufigkeit - wie lange ?














Hallo,
ich füchte, bei den Hundis ist es ähnlich wie bei den Menschen: Es muss sich alles erst einmal einspielen. Allerdings würde ich mal zum TA gehen, falls die Blutung in den nächsten Tagen nicht aufhören sollte. Wir hatten dieses Problem oft bei unseren älteren Hündinnen, so dass ich irgendwann das Gefühl hatte, dass sie fast nur noch läufig sind. War ebenfalls ein Hormonproblem, auch wenn's die Wechseljahre, vergleichbar mit Menschen, bei Hündinnen nicht gibt.
Außerdem: Wichtig sind vor allem die Stehtage. Ich wende immer einen ganz einfachen Trick an, diese festzustellen: Ich streichle meiner Hündin kurz über die Schenkel. Klappt der Schwanz dann gleich zur Seite, heißt es schwer aufpassen (und das auch noch einige Tage danach). Außerhalb der Stehtage kann man Hündinnen und Rüden sehr wohl (allerdings nur unter Aufsicht) zusammen toben lassen. Insofern ist eine vierwöchige Quarantäne während der Hitze, die im Normalfall an die drei Wochen dauert, nicht nötig.
Liebe Grüße von Angie
Thema: Läufigkeit - wie lange ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck