Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- watson

RE: ... da waren´s nur noch 14














Hallo Michaela,

hoffentlich kannst Du Deinen Schüler eines besseren belehren...

Aber es ist doch so, daß nicht nur (wie nenne ich sie nur?) Menschen wie Dein Schüler Hunde dieser Rassen halten. Ich persönlich kenne viele Hunde die auf Listen stehen und fast alle Halter dieser Hunde sind einfach nur Menschen die Hunde lieben:))
Sicher, jeder sollte sich vorab darüber im klaren sein welchen Hund er sich holt.
Wenn ich sehr wenig Erfahrung im Umgang mit Hunden habe, ist es sicher nicht so gut wenn ich mir als Ersthund einen ausgewachsenen Großhund aus dem TH hole, der zudem massive Verhaltensprobleme an den Tag legt. Ohne Hilfe könnte ich dann Probleme mit der Erziehung meines Hund bekommen.
Aber ich denke man kann es nicht zwangsläufig an der Rasse festmachen. Klar fügen größere Hunde oft massivere Verletzungen zu als kleinere Tiere, aber jeder Biß tut dem Menschen weh. Wir haben auch kein schützendes Fell:))

Ich bin der Meinung, daß diese Rasselisten eine Scheinsicherheit vorgaukeln. Bisher leiden unter den Auflagen die ehrlichen Bürger, die die freiwillig ihre Hunde anmelden, brav die Steuern zahlen, ihre Hunde bisher gut erzogen haben, einfach nur vom Hund als Hund begeistert waren.
Menschen die ihre Hunde als Prestigeobjekt mißbrauchen, sie schlagen und quälen, sie gegen andere Menschen richten, halten sich eh an keine Verordnungen/Gesetze.
Oder liege ich da falsch?

Viele Grüße
watson
Thema: ... da waren´s nur noch 14


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck