|
hallo Iris,
das was Du erzählt hast bestärkt mich in der Annahme, daß euer Wauz einfach empfindlich bei den Dingern war.
Also kannman das nicht pauschalieren.
Ich werde das ganze aber "Abspeichern" in meinem kleinen Frauengehirn und wenn mal einer wengen penetranten Ohrenmilben fragt, dann habe ich vielleicht des Rätzels Lösung...
Wir haben mit Namuk auch ein Milbenproblem. Allerdings nicht so heftig. Alle 3 monate mal ein ausgiebiges Bad mit Neem-shampoo, und die Viecher sind verschwunden für die nächsten Wochen.
Er hatte sich, als wir ihn aus dem TH bekommen haben auch penetrant gejuckt und geschuppt, aber nicht richtig aufgekratzt. Zuerst dachten wir, es ist die Umsttelung in ein neues zuhause, dann Umstellung Zwinger draussen auf Wohnung drinn, dann Flöhe, dann Futter... Nix hat geholfen. Bis wir bei einem anderen TA einen Bluttest machen haben lassen. Die hatte uns das vorgeschlagen um sicherzugehen, daß namuk keine südländischen Krankheiten hat(te), er ist nämlich ein spanischer Husky (daher versteht er wohl auch so oft spanisch und hört nicht *ggggg),. Dabei kam raus, daß er eine Allergie auf Milben hat. Wir haben dann ein Milbenschampoon genommen, die Schuppen und das Gekratze war nach 1x waschen schon am nächsten Tag wie weggeblasen...
Got sei dank wisen wir nun, an was es gelegen hat und wenn er nun anfängt sich zu kratzen oder zu schuppen, dann nix chemie, einmal baden mit neemshampoo von Gimborn und alles paletti...
Wünsche euch KEINE milben mehr
LG Tanja
|