|
Zum Thema Fliegen: Nachdem ich vorhatte, mit meiner Familie nach Hause zu fliegen (Flugzeit 50 Minuten)und ich am Lufthansa-Counter mal diesbezüglich nachgefragt habe, wie der Hund versorgt würde, habe ich mich gegen das Fliegen entschieden. Der Lufthansa-Mitarbeiter sagte mir, dass man den Hund 1 Stunde vorher abgeben sollte, die Mitarbeiter in der Gepäckabfertigung! würden den Hund dann in den Frachtraum bringen. Angeblich ist dieser einigermaßen klimatisiert und ein Licht brennt. So sollte es sein!
Dann hat er mir aber abgeraten, weil er meinte, der Flug wäre für einen Hund eine Tortur! Das Licht könnte auch ausbleiben, wenn die Mitarbeiter in der Gepäckabfertigung nicht so gewissenhaft wären. Selbst im Reisebüro hat man mir davon abgeraten.
Wenn der Hund natürlich nicht mehr als 5kg wiegt, kannst Du ihn in einer Transporttasche mit ins Flugzeug nehmen.
Du solltest auch abwägen, ob Du längere Zeit in Mexiko bleiben möchtest, denn ein hin und her in 2 Monaten ist für den Hund wirklich nicht zu empfehlen.Dann solltest Du Dir überlegen, ob Du Mexiko nicht lieber mal verschiebst, oder den Hund in guten Händen während dieser Zeit in Deutschland lässt.
Gruß
|