Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- Katja Zempelin

RE: Gibts Hundefutter mit Fleisch von "glücklichen Tieren"?














Hallo Janii,

da muß ich leider auch passen. Heutzutage mußt Du ja schon froh sein, wenn Du im FeFu nicht die Verwandten Deines Wauzis wiederfindest.

Ich beziehe das Fleisch für die Hunde von einem Metzger, der ausschließlich für Tiernahrung verarbeitet. Er hat - zwar leider noch nicht immer, aber immer öfter - auch Bio-Fleisch (Pansen, Blättermagen, Knochen, etc., eben alles was der Mensch nicht essen mag) im Angebot. Das ist dann halt eben auch ein wenig teuerer. Beim Gemüse achtet man ja auch drauf. Und so habe ich eigentlich ein recht ruhiges Gewisssen.

Von BIO-FeFu, aus wirklich sicherer Quelle, habe ich noch nicht gehört.

In Irish-Wolfhound-Kreisen läuft gerade eine Studie über den Zusammenhang von Taurin und Herzerkrankungen. Ist zwar noch in der Anfangsphase, aber ganz offensichtlich zeichnet sich jetzt schon ab, daß es einen Zusammenhang zwischen zu wenig Fleischkonsum und der bei Wolfshunden öfters auftauchenden DKM gibt. Wenn ich mehr darüber weis werde ich die Ergebnisse ins Forum stellen.

Liebe Grüße
Katja (die wenig Fleisch ist) Brandy + Speedy (die sicherlich niemals darauf verzichten werden müssen)
Thema: Gibts Hundefutter mit Fleisch von "glücklichen Tieren"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck