Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- izabela

RE: Hilfe - dominanter Hund!














Es ist ein Mittelschnauzer, der schon beim Züchter ein Alpha-Rüde war. Vom Züchter ist er auch so geprägt, dass er sehr selbstbewusst ist und vor nichts Angst hat.

Zum Thema Erziehung trainiere ich regelmäßig auf dem Hundeplatz und übe auch zuhause. Dieser Teil funktioniert auch sehr gut - Sitz, Platz, Komm usw. hat er auf Anhieb gelernt. Sobald er etwas älter ist, werden wir auch mit Agility anfangen.

Natürlich habe ich versucht, mir Rat bei verschiedenen Hundetrainern zu holen. Allerdings haben die bisherigen Ratschläge nicht besonders gefruchtet. Z.B. Sollte ich ihn in den kritischen Situationen ablenken und auf mich aufmerksam machen - das funktioniert aber nur ganz kurz und das neue ist wieder interessanter. Hinsichtlich des Markierens sollte ich ihn, wenn ich ihn gerade dabei erwische, im Nacken nehmen und für 5 Minuten angeleint an seinem Platz sitzen lassen. Bisher auch ohne Erfolg.

Im Büro gehe ich alle 2 Stunden raus und beschäftige mich mit ihm. Danach gehen wir spazieren und toben im Garten. Deshalb denke ich nicht, dass er das Ganze aus Langeweile macht - obwohl, wenns nach ihm ginge, wäre ich mit nichts anderem beschäftigt, da er sehr viel Power hat und nur selten müde ist.

Grüße
Izabela

Thema: Hilfe - dominanter Hund!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck