Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- Tanja Steinmann

RE: Schweineöhrchen-an Iris














Hallo Irirs,

das tut mir leid, daß ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Ich denke aber prinzipiell, daß unsere Hunde einfach "Weicheier" geworden sind im Laufe der Entwickelung und der Domestizierung. Viele Hunde haben heute Allergieen und Krankheiten, die wohl früher nicht vorhanden waren und die sie wohl auch kaum kennen konnten, wie z.B. hausstaubmilbenallergie o.ä. Geht nämlich wohl schlecht in freier Natur *ggg

Da sind die Hunde nicht besser dran wie wir Menschen. Auch wir haben ja immer mehr Allergien und Hautprobleme, die früher nicht vorhanden waren.

Also nix für ungut...
Nur schön, daß der Wauz seine milben und hautprobs losgeworden ist. Ob das alleine NUR durch die Schweineohren kam, Hmmmm... Gibst Du denn auch andere Sachen wie Ziemer, Büffelhautknochen, Rinderkopfhaut, ...? Und da ist es o.k.?
Würde mich mal interessieren...Und ob Du die Ohren auf Vorrat, bei einem händler oder unterschiedlichen Händlern gekauft hast.


LG Tanja

Und nix für ungut, dein Wauz ist wirklich der erste Fall, wo ich höre, daß er krank durch Schweineohren wurde.

Würde mich mal interessieren, ob schweine auch Ohrmilben haben und die vielleicht den trockenprozess überleben und der Hund dann über die Schweineohren die Schweine-Ohr-Milbe bekommt. Und ob Du die Ohren auf Vorrat, bei einem händler oder unterschiedlichen Händlern gekauft hast.
Thema: Schweineöhrchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck