Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- *Poison*

RE: Gibts Hundefutter mit Fleisch von "glücklichen Tieren"?/Janii














Hallo Janii,

leider habe ich einen Hund, der alles verweigert, was nicht aus einer Dose kommt :0( Frisch füttern ging schief, weil sie tagelang nicht fraß und so abmagerte, das mein TA sagte: Bedenklich! Wieder Dose füttern!
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich keine Alternative habe und auch nicht gesucht habe.
Ich seh das so: Ich als Mensch kann mich entscheiden: Esse ich Fleisch oder nicht. Und ich kann mir meine Gründe dafür aussuchen. Hund bleibt immer noch Hund und ist nun mal Fleischfresser. Sicherlich gibt es Möglichkeiten, ich kenne einige Beispiele von Leuten, die ihre Hunde vegetarisch ernähren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das dem Tier wirklich gerecht wird. Und eine solche Ernährung setzt sicher auch eine ganze Menge Wissen über Ernährung generell voraus und auch über die Ernährung und den Bedarf eines Hundes.
Mit den Dosen ist es so eine Sache... Sie bekommt viele Sorten, von Solid Gold bis Hill. Abwechslung eben. Sie verträgt ja auch alles.
Klar, ich würde auch gern "Bio" für Hund und Kater kaufen, aber was heißt schon "BIO"?
Es fängt doch schon bei Eiern an: Freilandhaltung, extrem teuer. Das die Hühner dort auch zusammengedrängt stehen und den selben Stress haben, ausser das die Käfige fehlen, wer weiß das schon? (ist nicht immer so, aber das gibt es)
Leider ist der Begriff "BIO" auch schon zu weitläufig, mittlerweile und er wird auch missbraucht, so das man nur noch schwer vertrauen in einen Packungsaufdruck haben kann.

Wie Du siehtst habe ich also auch keine Lösung. Auf jeden Fall würde ich meinen Hund und meine Katze nicht vegetarisch ernähren.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Gibts Hundefutter mit Fleisch von "glücklichen Tieren"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck