Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.01 -- Tanja Steinmann

RE: Schweineöhrchen














Hallo,

also dazu möchte ich mal was sagen:

Wir haben im husky-club jemand, der hat 15 Hunde, davon sind 5 schon über 10 Jahre alt. Und jeder dieser lieben Tiere bekommt jeden zweiten tag ein Schweineohr (ja, er scheint vieeel geld zu haben...) und so weit ich weiß, sind seine Wauzies kerngesund.
Ich geb auf all das Virus-Geschwätz und auch den ganzen anderen Sch... nix. Denn ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, mit was die hunde sonst so alles in Kontakt komen und über das normale Futter so alles aufnehmen. ODer wir so alles essen und trinken. Auch wenn die Inhaltsstoffe beschrieben sind: Daß BSE im Rind ist, Glykol im Wein, ... stand auch nicht drauf. Wir haben es vielleicht ne ganze Zeit lang unbemerkt zu uns genommen und den Wauzies geht es mit eineigen Sachen bestimmt genauso. Wer so eine tierische Angst vor solchen Sachen hat, muß sich und seinen Hund in Watte packen und am besten nix essen. Dann stirbt man garantiert nicht an chemie, man verhungert halt...

Sorry daß das jetzt zu krass rüberkam, es steckt natürlich auch Ironie darin!! Aber ich denke, so wirklich schlimm kann das Zeugs nicht sein, denn ich kenne so viele, die das füttern und mir icht kein einziger Hund bekannt, der wegen nem Schweineohr krank geworden ist...
Und zum schlichten die Bemerkung: Jeder hat seine eigene Meinung und kann kritisch sein, wie er will. Wenn ihr das niocht mehr weiterfüttern wollt, ist das eure Entscheidung. Aber namuks Augen, wenn ich "Schweineohr" sage, nee, darauf möchte ich nicht verzichten *gggg
Und was in den Büffelhautknochen o.ä. "Kaudingern" so drin ist, möchte bezeifeln, daß das viel gsünder ist. Am besten halt noch selbst herstellen. Aber wer weiß, was da so alles im Fleisch oder Getreide steckt...

LG Tanja, die eigentlich auch kritisch ist, aber wenn man anfängt, über so was nachzudenke, muß man alles hinterfragen, was so wo, wie drin ist....
Thema: Schweineöhrchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck