Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- wolfram

RE: Hund im Bett! .... Mal ehrlich......!?














Hallo Sandra,
Deine Schilderung kommt mir bekannt vor. Bei meiner Hündin Hera spielt sich das ähnlich ab wie bei Rüsseli. Gehe ich ins Bett liegt meine Hera mit ihren 28kg schon breit und bequem auf meiner Seite des Doppelbetts und begrüßt mich schwanzwedelnd. Wir haben uns allerdings darauf geeinigt, dass sie, wenn sie auf meinen Plätzen liegt, sofort herunterspringt, wenn ich näherkomme. Liege ich dann im Bett liegt Hera vor dem Bett auf einer Decke. Sobald ich da Licht ausmache, dauert es nur noch wenige Minuten bis sie die Vorderfüsse auf die Matratze legt. Reagiere ich dann nicht, hebt sie erst den einen dann den anderen Hinterlauf auch aufs Bett. Reagiere ich in diesem Moment irgentwie auf sie, springt sie sofort wieder runter. Reagier ich nicht dann könnte sie sich ja am Fuße des Bettes ablegen. Aber nein! Nach kurzer Zeit kriecht sie vorsichtig bis zu meinem Kopf, hebt mit ihrer Schauze im Bereich meiner Schulter die Bettdecke an und kriecht drunter. Sie robbt soweit, bis ich den Hundehintern irgentwo im Berein meines Kopfes habe und die Hundeschnauze sich nahe meiner Füsse befindet. Wenn sie das geschaft hat, ohne das ich sie wieder herauswerfe, höre ich nur noch ein langes-wie ich meine erleichtertes- Schnaufen und mein Hund schläft ein.
Ich muß ehrlich sagen, dass mir es nicht unangenehm ist, wenn Hera bei uns im Bett schläft, zumal es kein Problem ist, sie aus dem Bett und aus dem Schlafzimmer zu schicken.
Wenn das passiert, mault sie 2 Minuten und legt sich im Wohnzimmer auf ihrem Sessel ab.

Liebe Grüße Wolfram
Thema: Hund im Bett! .... Mal ehrlich......!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck