Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- Yona

RE: Gelegentliches Kotzen














Hallo Gerlinde,

das Problem hat unser jetzt einjähriger Labbi-Mix auch!
Das fing etwa mit einem halben Jahr an, daß er immer wieder morgens nach heftigem, lautstarken Magengegrummel Galle und Schleim erbrochen hat.

Ich versuche in dem Fall immer, ihm irgendwie einen Zwieback oder ähnliches "reinzudrücken", das ist nicht immer einfach, da ihm offensichtlich auch schlecht oder übel zu sein scheint. Wenn der Zwieback dann aber erstmal in seinem Magen gelandet ist, dann geht es ihm ganz schnell wieder gut.

Ich vermute, unser Yoschi hat vielelicht eine Überproduktion an Magensäure oder diese ist besonders aggressiv, wenn er morgens noch nichts im Magen hat. Deshalb bekommt er auch abends vor'm Schlafengehen auch immer noch einen Keks-Knochen oder ähnliches. Allein um der Übersäuerung vorzubeugen!

Bis jetzt klappt das ganz gut. :-)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen! Falls aber keine Besserung eintreten sollte, würde ich doch mal zum Tierarzt gehen - nicht das Du da vielleicht etwas verschlampst und Dein Süßer eine Magen-Schleimhautentzündung o.ä. hat...

Liebe Grüße,

Nadine und Yoschi
Thema: Gelegentliches Kotzen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck