Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.01 -- Elvira Rasch

RE: Hund im Kofferaum (Golf4)














Hallo Sebastian,

ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Kofferraum mit einem Gitter abzusichern. Bei einem Auffahrunfall kann es passieren, daß ein mittelgroßer (oder gar großer massiger) Hund trotz des Netzes durch die momentane Wucht des Aufpralls soweit nach vorne katapultiert wird, daß er auf jeden Fall noch den Fahrer erreichen kann und somit Verletzungen auftreten können, selbst wenn das Netz gut gespannt ist. Ganz abgesehen davon, daß er die hinteren Beifahrer trifft. Man hat dies in Versuchsreihen getestet. Als wir unseren Ford-Kombi kauften, standen wir auch vor dieser Frage. Unser Autohändler riet uns von einem Netz ab und erklärte uns, ein Gitter sei für alle sicherer. Ich gewöhnte mich im Rückspiegel sehr schnell an das Gitter und mich stört es überhaupt nicht. Gitter können auch bei sperrigen Transporten vorübergehend abmontiert werden. Das dürfte sicher auch für VW-Fahrzeuge gelten.

Viele Grüße

Elvira
Thema: Hund im Kofferaum (Golf4)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck